Herzlich Willkommen auf der Webseite des Deutschen Roten Kreuzes OV Maintal

Gruppe

Der DRK-Ortsverein Maintal hat eine lange Tradition. Schon seit über 100 Jahren engagieren sich Menschen in und um Maintal für das Deutsche-Rote-Kreuz. Derzeit zählt unser Ortsverein ca. 2000 Mitglieder. Davon gehören ca. 50 zu der aktiven Helfern der Bereitschaft. Wir engagieren uns im sozialen Bereich, im Jugendbereichim Sanitätsdienst und im Katastrophenschutz.

Unsere Aktivitäten: Unsere Aktivitäten sind vielfältig. Sechs bis sieben Mal pro Jahr können Sie bei uns Blut spenden. Menschen mit Krankheiten und Problemen finden in unserem Ortsverein Ansprechpartner. Eine wichtige Aufgabe unseres Vereins ist die Rettung und Versorgung von Menschen in Notsituation. Dafür bilden wir Rettungskräfte aus und bereiten uns auf den Notfall vor.

Gerne stellen wir auch die medizinische Versorgung auf Ihrer Veranstaltung sicher - mit unserem Sanitätsdienst. Die Arbeit unserer Helfer ist ehrenamtlich und wird meist abends oder am Wochenende gemacht. Möchten Sie sich zusammen mit uns engagieren? Sprechen Sie uns an, wir freuen uns auf Sie.

Unsere 7 Grundsätze

alle weiteren Meldungen